Wermatswil

Dorfbühne ist erwachsen geworden

Jubiläumsaufführung 2012: "Weisch no?"

Die Dorfbühne Wermatswil feierte 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Dies gab ihr Anlass, im Februar 2012 auf ihre vergangenen Aufführungen zurück zu blicken und gute Szenen daraus noch einmal zu spielen.

Das bestbekannte IIILA (Internationales Institut für Interaktives Laienbühnen-Assessment) prüfte im Rahmen eines Castings die Spieler der Dorfbühne nach folgenden Kriterien:
  • Wie haben sie sich entwickelt?
  • Welches sind ihre Fähigkeiten heute?
  • Sollen sie überhaupt noch spielen dürfen?

Spielerinnen + Spieler: Ladina Blumenthal, Ursi Däniker, Lorenza Fedele, Sonja Furrer, Silvio Mira, Hansueli Rothenbühler, Jana Studer, Minna Studer, Beat Wicki, Thomas Wildling

Konzept + Gesamtleitung: Silvio Mira
Die gut gelungenen Aufführungen -- 5 im Gemeinschaftsraum + 2 Gastspiele im Landgasthof Puurehus Wermatswil -- gefielen den Zuschauern und ebenso den Spielern. Dem Vernehmen nach konnte auch die IIILA zufrieden gestellt werden. Das Essen zwischen den Szenen war auch diesmal wieder ein Genuss. Wir danken der Kochcrew unter Leitung von Jürg Rothmayr sowie dem Puurehus ganz herzlich.

Als Jubiläumsfeier leistete sich die Dorfbühne eine Reise in Rothmayrs Postauto nach Luzern - Ballenberg / Brienz - Hergiswil.