Wermatswil

Villa Schmetterling

Komödie in 4 Akten von Hans Gmür
Rechte: Theaterverlag Breuninger

Die Pension "Villa Schmetterling" wird von Katharina Kühne, einer ehemaligen Opernsängerin, geführt und von Variété-Künstlern und Schauspielern bevölkert. Der Bankprokurist Hanspeter Gnehm, frisch geschieden und aufmerksam "betreut" von seiner Sekretärin Frl. Zürrer, sucht da eine temporäre Bleibe. Er findet bald Gefallen am künstlerischen Milieu - vor allem aber an Katharina. Doch die hat einen ganz jungen Liebhaber! Im spektakulären Boxkampf der Rivalen siegen beide. In Wirklichkeit ist Fred gar nicht so steif wie er sich gibt, und zum Schluss lüftet auch Boris ein Geheimnis, von dem niemand etwas geahnt hat.

Darsteller:

Andrea Allenspach, Matthias Däniker, Regula Däniker, Ursi Däniker, Sonja Furrer, Mirco Nussbaum, Hansueli Rothenbühler, Susanne Rothmayr

Weitere Mitwirkende:

Silvio Mira, Tamara Fischer, Matthias Rothmayr, Claudia Stössel, Clara Affeltranger, Jürg Rothmayr und sein Team, Monika Wyss, Alice und Stefan Moennig

Aufführungen Januar / Februar 2008

Spieler und Zuschauer hatten viel Vergnügen mit dem Stück; die Aufführungen waren dementsprechend erfolgreich.